Wolsegger gewinnt Silber bei Austrian Judo Masters 2014

Der Matreier Michael Wolsegger konnte sich bei den Internationalen Austrian Judo Masters 2014 in Linz mit herausragenden Leistungen den Vizemeistertitel erkämpfen.

Hundert Top-Judoka aus neun Nationen traten bei den Internationalen Austrian Judo-Masters am Samstag, 8. November 2014, gegeneinander an. Michael Wolsegger von der Judo Union Raiffeisen Osttirol bekam es in seinem ersten Kampf mit Robert Czirok aus der Slowakei an – eine Partie über die volle Zeit, die lange ausgeglichen verlief. Michael Wolsegger brachte den Gegner mit einem schönen Tani-Otoshi auf die Matte. Doch dieser Angriff blieb leider ohne Wertung. Robert Czirok wurde nach mehreren Verwarnungen wegen Passivität kurz vor Schluss disqualifiziert, und Wolsegger stand so verdient im Finale. Dort traf er auf den Innsbrucker Johannes Burtscher. Diesem musste er sich leider geschlagen geben. Doch auf den österreichischen Vizemeistertitel kann der Matreier allemal stolz sein.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Judo Union Osttirol

12. November 2014 um