FC-WR Nußdorf-Debant gegen SV Penk endet unentschieden

Das 1:1 gegen den SV Penk/Reisseck feierten die Kicker des FC-WR Nußdorf Debant fast wie einen Sieg, sie mussten zuletzt nämlich drei Mal in Folge als Verlierer vom Platz.

Der SV Penk musste bei seiner Heimpartie gegen Nußdorf-Debant am Samstag, 20. September 2014, ohne Spielleiter auskommen, da Trainer Suvad Rovcanin abdankte. Die Osttiroler begannen mit viel Druck und konnten in der 22. Minute über den Führungstreffer jubeln. David Gasser bediente Aldamir Da Silva, der düpierte zwei Verteidiger und netzte im Penker Tor ein. Doch die Führung war nicht von langer Dauer. Zwei Minuten nach diesem Tor stellte Christian Kriegler mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck des Gästetores wieder den Gleichstand her.

In der Folge entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, und so ging es auch mit 1:1 in die Kabinen. Nach Seitenwechsel plätscherte das Spiel so dahin, und so kam es nur zu wenigen Torchancen. In der 78. Minute sah Nußdorf-Debants Goalgetter Aldamir Da Silva nach einer Rangelei die rote Karte. In numerischer Überlegenheit versuchte Penk noch alles, um die Partie zu gewinnen, doch es blieb beim 1:1 – aufgrund des Engagements beider Mannschaften ein gerechtes Unentschieden.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Brunner Images

21. September 2014 um