Moarhof übernahm Führung im Golf-Hotelcup

Beim neunten Schlumberger Hotelcup am Golfplatz in Lavant musste das Hotel und Spa Dolomitengolf die Führung an das Lienzer Hotel Moarhof abgeben.

31 Golferinnen und Golfer starteten am Mittwoch, 20. August 2014, beim neunten Schlumberger Hotelcup in ihre 18 Loch-Runde. In der Einzelwertung verlief die Entscheidung äußerst knapp. Lukas Beckmann setzte sich mit 27 Bruttopunkten durch und verwies Alexander Trojer (26 Punkte), Viktor Idl und Philipp Oberhauser (jeweils 25 Punkte) auf die Plätze. Bei den Damen war Maria Zlöbl mit 20 Bruttopunkten nicht zu schlagen.

In Nettoklasse A erspielte Viktor Idl mit 38 Nettopunkten das beste Ergebnis, Thomas Koller unterspielte mit 39 Nettopunkten sein Handicap deutlich und siegte in Klasse B. Den Sieg in Klasse C erkämpfte sich Ricarda Holzmann mit 37 Zählern. Überraschend endete die Hotelwertung. Das Hotel und Spa Dolomitengolf musste mit einem „Nuller“ die Gesamtführung an das Hotel Moarhof abgeben. Die fünf Tagespunkte für das beste Hotel gingen diesmal an den Holunderhof. Das Grandhotel Lienz liegt nun mit dem Hotel Dolomitengolf ex aequo auf dem zweiten Platz – nur einen Punkt hinter dem im Schlumberger Hotelcup führenden Moarhof.

Text: Redaktion, Foto: Dolomitengolf

21. August 2014 um