Osttiroler Judoka holten bei Nachwuchscup 13 Medaillen

Fabian Waldner, Gabriel Bretschneider, Fabian Ernst und Simon Gaschnig erkämpften sich beim Nachwuchscup in Fließ Tagessiege, Marc Girstmair zwei Goldmedaillen.

Bei der Finalrunde des Tiroler Nachwuchscups in Fließ kämpften insgesamt acht Osttiroler Nachwuchs-Judoka um Medaillen und den begehrten Titel „Tirol Cup-Sieger 2014″. Und die Bilanz der jungen Judoka aus dem Bezirk Lienz kann sich durchaus sehen lassen. Fabian Waldner, Gabriel Bretschneider, Fabian Ernst und Simon Gaschnig holten in überzeugender Manier jeweils einen Klassensieg und können sich somit Tirol Cup-Sieger nennen. Marc Girstmair konnte sich sogar zweimal über Gold freuen, nämlich in den Kategorien U12 und U14.

Tirol Cup-.Sieger Simon Gaschnig bei der Siegerehrung auf dem obersten Podestplatz

Tirol Cup-Sieger Simon Gaschnig bei der Siegerehrung auf dem obersten Podestplatz

Gabriel Bretschneider, Fabian Ernst und Simon Gaschnig legten jeweils Doppelstarts in der nächst höheren Altersklasse hin und konnten auch dort punkten. Sie holten als Draufgabe jeweils noch die Silbermedaille. Florian Wolsegger und Nadine Wallner verpassten gleichfalls nur durch eine Niederlage den Sprung auf den obersten Podestplatz und wurden Zweite.

Mit starken Leistungen erkämpften sich Julian Islitzer und Nadine Wallner in ihrer Altersklasse U16 Bronzemedaillen. „Unsere junge Truppe hat auch bei der Finalrunde des Tirol Cups wieder entfesselt gekämpft. Wir freuen uns über die vielen Medaillen, die sie mit nach Osttirol nehmen konnten“, lobte Jakob Berger, Obmann der Judo Union Osttirol, die starken Leistungen des Vereinsnachwuchses.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Rainer 

02. Juni 2014 um