Osttirols Ranggler starten in die Wettkampfsaison

Aufgrund der späten Ostern starten die Ranggler heuer etwas später in die Wettkampfsaison – am 27. April fällt in Niedernsill der internationale Startschuss.

Weil die Osterfeiertage heuer so spät fallen, konnte der jährliche Wettkampf-Auftakt im Südtiroler Passeiertal nicht stattfinden. Der internationale Startschuss für die Ranggler erfolgt heuer damit am Sonntag, 27. April 2014, mit dem ersten Alpencupranggeln in Niedernsill im Pinzgau. „Seit Anfang Jänner trainieren unsere Iseltaler Ranggler zweimal wöchentlich Technik, Kraft, Schnelligkeit und Kondition. Sie fahren daher zuversichtlich in den Pinzgau“, so Franz Holzer, Sektionsleiter der TSU Matrei-Sektion Ranggeln.

In Niedernsill werden rund 140 Athleten aus Bayern, Salzburg, Süd-, Nord- und Osttirol in vier Schülerklassen, zwei Jugendklassen, vier allgemeinen Klassen sowie im Hogmoarbewerb um die Tagessiege kämpfen. „Unsere großen und kleinen Kraftlackeln ranggeln wieder in allen Klassen um den Sieg, und ich bin zuversichtlich, dass wir an die Erfolge der vergangenen Saisonen anschließen können“, meint Franz Holzer.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Brunner Images

 

21. April 2014 um