Italienerin kollidierte mit Osttiroler Lenker

Am frühen Nachmittag des 21. Februar kam es bei Thal in Richtung Lienz zu einer folgenreichen Kollision auf der B100. Vier Fahrzeuge waren in den Unfall involviert.

Am Freitag, 21. Februar, gegen 13.20 Uhr, lenkte eine 56-jährige italienische Staatsbürgerin ihren Wagen auf der B100 von Sillian in Richtung Lienz. Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet die Frau im Gemeindegebiet Thal-Wilfern auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden PKW, der von einem 46-jährigen Osttiroler gelenkt wurde. Beim Verkehrsunfall wurden beide Lenker unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das BKH Lienz gebracht, an beiden Fahrzeugen entstanden schwere Sachschäden.

Zur Zeit des Unfalls fuhr hinter dem 46-jährigen Mann aus dem Bezirk Lienz ein 29-jähriger Fahrzeuglenker, der seinen Pkw im Zuge eines Ausweichmanövers in den Straßengraben lenkte, aber unverletzt blieb. Ebenfalls ohne Verletzungen ging der Verkehrsunfall für einen 26-Jährigen aus, dessen Auto von einer Feder der Radaufhängung getroffen wurde, die sich durch den heftigen Aufprall vom Pkw der italienischen Frau gelöst hatte.

Text: Judith Goritschnig, Foto: ÖRK

22. Februar 2014 um