Zwei Pkw kollidierten in Prägraten

Bei der Einfahrt in die Bobojachgalerie kollidierte das Fahrzeug einer 19-Jährigen mit jenem einer 57-Jährigen. Diese wurde mit Verletzungen in das BKH Lienz gebracht.

Eine 19-jährige Einheimische lenkte am Sonntag, 2. Februar 2014, gegen 12.40 Uhr, ihren Pkw auf der Virgentalstraße von Prägraten kommend in Richtung Virgen. Bei der Einfahrt in die Bobojachgalerie kam sie aufgrund von Schneematsch ins Schleudern und verlor die Herrschaft über das Fahrzeug. Das Auto wurde dabei auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw einer 57-jährigen Osttirolerin. Beim Zusammenstoß wurde die 57-Jährige unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Versorgung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Die 19-Jährige wurde nur leicht verletzt und konnte sich in häusliche Pflege begeben. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Journal

03. Februar 2014 um