Gaimberg punktet mit „Flowerpower“

In der Osttiroler Gemeinde Gaimberg hat man sich in diesem Sommer auf die Suche nach der schönsten Blumenpracht an Privat- und Bauernhäusern aufgemacht. Die Initiative dazu ging vom Gaimberger Kulturausschuss aus. Ziel war es, stellvertretend für viele fleißige HobbygärtnerInnen, die sich besonders um die Blumenpracht bemühen, je ein Bauern- und ein Privathaus auszuzeichnen. Ende Juli machte sich eine Abordnung, bestehend aus Obfrau- und Obfraustellvertreterin des Kulturausschusses sowie Floristin Alexandra Neumayer-Seeber (Gärtnerei Seeber), zum Lokalaugenschein durchs Dorf auf, um die mit Blumen geschmückten Häuser unter die Lupe zu nehmen.

 

 

In der Kategorie „Bauernhäuser“ stach die Blumenpracht von Maria Kollnig (Ebnerhof) der Jury besonders ins Auge. Der Ebnerhof ist einer der höchst gelegensten Höfe in Gaimberg. 65 Kisten, gefüllt mit Sofinia und Prinzen, verleihen dem Anwesen jene Blütenpracht, für die Maria Kollnig nun ausgezeichnet wurde. In der Kategorie „Privathäuser“ konnte sich Maria Arend gegen eine sehr starke Konkurrenz durchsetzen. Sie überzeugte die Jury mit ihren farblich sehr vielfältig und üppig gestalteten Blumenarrangements.

 

Text: Redaktion, Fotos: Gemeinde Gaimberg

02. September 2017 um