St. Veit: Daniel Großlercher übernahm den Taktstock

Im Rahmen des 14. Kirchtagskonzerts der Musikkapelle St. Veit am 10. Juni übergab Philipp Großlercher den Taktstock und das Amt des Kapellmeisters an seinen Neffen.    

Fast 18 Jahre war Philipp Großlercher Kapellmeister der Musikkapelle St. Veit im Defereggental. Mit dem Stück „Music is my first love und it will be the last“ von John Miles verabschiedete er sich beim Kirchtagskonzert im prall gefüllten Reimmichlsaal als Kapellmeister bei seinem Publikum. Standing Ovations waren der Dank nicht nur für dieses Abschiedslied, sondern wohl auch für seine unermüdliche Arbeit für die Musikkapelle und die Dorfgemeinschaft. Den Taktstock übergab er gleichzeitig an seinen Neffen Daniel Großlercher.

 

 

Der neue Kapellmeister dirigierte das weitere Konzert und bestand seine Feuertaufe mit Bravour. Für die Stücke „Transformers“, den Marsch „Alpina“ und die letzte Zugabe „Dankeschön“ ernteten die Musikantinnen und Musikanten besonders viel Applaus. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde im Rahmen des Konzertes Franz Rieger mit dem goldenen Verdienstabzeichen des Tiroler Blasmusikverbandes ausgezeichnet. Für 25 Jahre Mitgliedschaft und 20 Jahre Funktionärstätigkeit erhielt der scheidende Kapellmeister Philipp Großlercher eine Auszeichnung. Geehrt wurde auch Klaus Großlercher für 15 Jahre Funktionärstätigkeit.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: MK St. Veit

16. Juni 2017 um