StyleFly-Artisten durften sich im Bad austoben

Im für seinen ursprünglichen Zweck ausgedienten Dolomitenbad richteten sich 20 StyleFlyer einen Spielplatz mit Sportgeräten, Reck und einer starken Musikanlage ein.

Zum zweiten Mal schon wurde die ausgeräumte Schwimmhalle des sich derzeit im Umbau befindlichen Dolomitenbades in Lienz zum Schauplatz einer coolen Aktion junger Osttiroler. Wenige Tage nachdem Volksschüler das Bad bemalen durften, verlegte der Sportverein StyleFly eine Trainingssession in die Schwimmhalle. Nun konnte man Backflips machen, wo früher zu jeder vollen Stunde das Springen ins Wasser erlaubt war.

styleflydolomitenbad2-c

Für Free-Running, B-Boying und Urban Dance konnten die StyleFlyer die leere und trockene Schwimmhalle optimal nutzen. 20 Artisten richteten mit Reck, Matten und Sportgeräten im Dolomitenbad ihren Playground ein – und natürlich durfte eine leistungsstarke Musikanlage nicht fehlen. Die Free-Runner maßen die Länge des Sportbeckens in Saltos und Überschlägen. Sprungsockel und Treppen wurden zu Rampen und Sprüngen. Selbst vor dem Dach machten die Jungs nicht Halt, während die Mädchen ihre Choreografie in den Becken probten.

styleflydolomitenbad3-c

„Für uns war es etwas ganz Besonderes, dass wir unser Dolomitenbad noch einmal so erleben durften. Schließlich haben wir hier viele Samstage nach dem Training verbracht. Wir haben heute die ganze Fläche für uns alleine nutzen können. Das war einfach eine geniale Aktion“, zeigen sich Lukas Vergeiner und Andreas Weis von StyleFly begeistert.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Stadt Lienz/Lenzer

12. Mai 2015 um