Film „Die Werkstürmer“ im Kultursaal Debant

Im Rahmen von EU XXL Die Reihe ist am 7. April die Komödie mit Michael Ostrowski als charmantes Schlitzohr und Hilde Dalik als aufmüpfige Gewerkschaftsanwältin zu sehen.

Die Marktgemeinde Nußdorf-Debant lädt am Dienstag, 7. April 2015, um 19.30 Uhr, zum nächsten Filmerlebnis im Rahmen von Wanderkino im 21. Jahrhundert. Andreas Schmied schrieb das Buch zu „Die Werkstürmer“ und führte auch Regie.

Michael Ostrowski ist in der Komödie als charmantes Schlitzohr Patrick Angerer zu sehen. Er arbeitet im örtlichen Stahlwerk und hat eigentlich alles zum Glücklichsein – keine Sorgen, einen Stammtisch, den Fußballverein und viele Freunde. Nur Freundin Babs ist ihm abhanden gekommen. Sie ist jetzt Gewerkschaftsanwältin im fernen Wien. Kompliziert wird Patricks Leben, als Babs in das Dorf zurück kommt und die Lohnverhandlungen im Werk führen soll. In der Firma ist nämlich gar nichts mehr in Ordnung, seit sie von einem Investmentkonzern übernommen wurde. Jetzt kann Patrick zeigen, dass er um das, was ihm wirklich wichtig ist, auch kämpfen kann.

Eintritt: 4 Euro

Text: Raimund Mühlburger, Foto und Video: YouTube

30. März 2015 um