Zwei 19-Jährige als Einbrecher ausgeforscht

Beamte der Polizeiinspektion Lienz forschten zwei 19-jährige Männer aus, denen vier Einbrüche in Osttirol und zwei in Oberkärnten zur Last gelegt werden.

Durch umfangreiche Ergebungen gelang es Beamten der Polizeiinspektion Lienz zwei 19-jährige Männer – beide österreichische Staatsbürger – auszuforschen. Die beiden brachen zwischen 20. November 2014 und 20. Jänner 2015 vier Mal in Geschäftslokale und in ein Vereinsbüro ein. Sie verursachten dabei einen Schaden von rund 5.000 Euro. Bei Einbrüchen in Oberlienz und Lavant chauffierte die beiden Tatverdächtigen ein 20-jähriger Bekannter. Außerdem seien die beiden Täter auch für zwei weitere Einbrüche im Bezirk Spittal an der Drau verantwortlich, teilt die Polizei mit. Die Täter zeigten sich geständig und wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Text: Redaktion, Symbolfoto: Tinlinx

23. Februar 2015 um