Sozial tätige Vereine laden zu ihrem Adventmarkt

Am Eröffnungswochenende des Lienzer Adventmarktes veranstalten die Sozialvereine auch heuer wieder einen eigenen Markt – Reinerlös für den guten Zweck.

Der Markt der sozial tätigen Vereine im Rahmen des Lienzer Adventmarktes ist schon zur Tradition geworden. Auch heuer laden die Vereine Hand in Hand, Lions Club, Kolping, Arkus, Weltbüro, Jugendzentrum, der Sozialladen SoLaLi und erstmals auch MENergie am Eröffnungswochenende des Lienzer Adventmarktes wieder zu ihrem Markt für den guten Zweck auf den Oberen Hauptplatz.

Neben wärmenden Getränken – wie Tee, Apfelpunsch, Glühwein – gibt es auch leckere Köstlichkeiten. Flammkuchen, Bauernkrapfen, Lebkuchen, belegte Brote, Suppen und natürlich auch Weihnachtskekse sind auf der Schmankerlkarte zu finden. Adventkränze, Gestecke, Billets und weihnachtliche Basteleien können erworben werden. Den Reinerlös ihres Adventmarktes verwenden die sozial tätigen Vereine für soziale und humanitäre Vorhaben – größtenteils im Bezirk Lienz, aber auch im Ausland.

Für einen stimmungsvollen Rahmen mit weihnachtlichen Melodien sorgen nach der offiziellen Eröffnung am Freitag, 28. November, um 14.00 Uhr, zahlreiche SängerInnen und Musikgruppen – das Trompeten-Ensemble BORG Lienz, Walter Schneider mit den Sternschnuppen, die Lavanter Lehrer, The Friends, Halleluja Paul, Anras Brass, Per Sonare, die Patriasdorfer Weisenbläser, Allin Clusive, 3/4 Musik und die Saitenbieger, der Schülerchor der Volksschule Lienz Nord sowie die Nachtwerker. Alle Mitwirkenden treten unentgeltlich auf.

Der Adventmarkt der sozial tätigen Vereine ist am Freitag, 28. November, von 14.00 bis 20.00 Uhr, am Samstag, 29. November, von 10.00 bis 20.00 Uhr, und am Sonntag, 30. November, von 10.00 bis 20.00 Uhr, geöffnet.

Text: Redaktion, Foto: Kashofer

24. November 2014 um