Zwei Osttiroler Privatvermieter gehören zum erlesenen Kreis der „5 Edelweiß-Betriebe”

Mit der höchsten Auszeichnung der Privatvermieter wurden kürzlich der Betrieb „Freiraum” in Matrei sowie die „Antonius Natur Apartments” in Lavant ausgezeichnet.

Zwei besondere Osttiroler Privatvermieter wurden am 6. Dezember mit 5 Edelweiß, der höchsten Auszeichnung im Privatvermieter-Bereich, prämiert – „Antonius Natur Apartments” von Elisabeth und Josef Kaplenig sowie „Freiraum” von Stefanie und Martin Mattersberger. Beide Unterkünfte überzeugen mit einzigartigem Charme und der besonderen Liebe zum Detail.

 

Stefanie und Martin Mattersberger von „Freiraum” in Matrei

 

Im Herzen von Matrei liegt „Freiraum”. „Unsere Gäste schätzen an unseren Apartments vor allem die Offenheit der Räume, die Ruhe vor Ort und die einzigartige Landschaft Osttirols. Für uns persönlich war die Verwendung von Rohstoffen und Materialien aus der Region sehr wichtig, um den Gästen eine wirklich authentische, geschmackvolle Unterkunft anbieten zu können”, erzählen Stefanie und Martin Mattersberger.

 

Elisabeth und Josef Kaplenig von den „Antonius Natur Apartments” in Lavant

 

Der zweite ausgezeichnete Betrieb sind die „Antonius Natur Apartments” von Elisabeth und Josef Kaplenig in Lavant. Die Ferienwohnungen sind allesamt nach Tiroler Berühmtheiten benannt, wurden durchgängig mit hochwertigen Naturmaterialien und sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Besonders die großzügige Raumgestaltung und der Badeteich begeistern die Gäste und lassen viele zu Stammgästen werden. Elisabeth und Josef Kaplenig empfangen ihre Gäste stets persönlich und sind Vermieter mit Leib und Seele – das spürt man im ganzen Haus. In ganz Österreich gibt es bislang nur vier Betriebe, die mit 5 Edelweiß ausgezeichnet wurden.

 

Bewertungskriterien für 5 Edelweiß

  1. Neu gebaute oder am neuesten Stand gehaltene Objekte
  2. Luxuriöse Ausstattung mit hochwertiger Einrichtung (Tischlerqualität)
  3. Großzügige Raumaufteilung und Wohnungsgröße
  4. Pro Zimmer Kabel- oder SAT-TV
  5. Pro Zimmer eigener Sanitärbereich mit Glaswänden in den Duschen
  6. Kreditkarten werden akzeptiert
  7. Betriebe zeichnen sich durch gelebte Gastlichkeit aus

 

Text: Redaktion, Fotos: Tourismusverband Osttirol

10. Dezember 2018 um