Wildpark Assling: Jetzt Patin/Pate für das Lieblingstier werden!

Die erste Patenschaft übernahm die Gemeinde Assling für den Goldschakal-Rüden „Merlin“. Tier-Patenschaften werden für 10 bis 50 Euro pro Monat angeboten.

Manche mögen Zwergziegen besonders, andere können sich an den majestätischen Adlern nicht satt sehen. Vor allem Kinder verlieben sich bei einem Zoobesuch nicht selten in ihr Lieblingstier. Wie im Alpenzoo Innsbruck und in anderen Zoos und Wildparks hat man nun auch im Wildpark Assling die Möglichkeit, eine Tier-Patenschaft zu übernehmen. Bei einer Führung durch den Wildpark Assling stellten Carmen und Markus Lukasser die neue Tier-Patenschaft vor.

Vom Alpenzoo Innsbruck waren Direktor Dr. André Stadler und Dr. Eva Benisch angereist, die mit ihrer Expertise den Wildpark Assling unterstützen und mit den Betreibern bei verschiedenen Projekten eng zusammenarbeiten. „Es war uns wichtig, zu diesem Termin nach Osttirol zu kommen, weil es sich um einen bedeutenden Tag für den Wildpark Assling handelt. Die Übernahme einer Tier-Patenschaft ist eine gute Gelegenheit, den Wildpark zu unterstützen, und ich denke, dass eine Patenschaft auch ein attraktives Weihnachtsgeschenk wäre“, so André Stadler einleitend.

 

Der Wildpark Assling ist einer von vier Zoos in Österreich, in denen man Goldschakale bestaunen kann.

 

Die Betreiber-Familie Lukasser entwickelt immer wieder innovative, artgerechte, natur- und erlebnisnahe Angebote im Wildpark Assling – in den letzten Monaten wurden vor allem auch für Kinder zahlreiche neue Attraktionen geschaffen. Rund 150 Tiere von 35 verschiedenen Arten kann man im Wildpark bestaunen. „Die Haltung, Pflege und Fütterung der Tiere ist mir sehr hohem Aufwand verbunden. Mit einer Patenschaft unterstützt man nicht nur sein jeweiliges Patentier, sondern trägt auch dazu bei, dass wir den Wildpark weiter verbessern und unsere Ideen für noch mehr und größere tierische Erlebnisse auch in Zukunft verwirklichen können“, erklärte Carmen Lukasser.

 

Carmen Lukasser übergab die Urkunde für eine Tier-Patenschaft an den Asslinger Bgm. Bernhard Schneider.

 

Die erste Patenschaft übernahm die Gemeinde Assling für den Goldschakal-Rüden „Merlin“. Carmen Lukasser übergab die gerahmte Patenschafts-Urkunde sowie ein Bild des „Patenkindes“ an Bgm. Bernhard Schneider. „Der Wildpark Assling ist jene touristische Einrichtung in unserer Region, die im Frühjahr als erste öffnet und im Herbst als letzte ihre Pforten wieder schließt. Deswegen ist der Wildpark äußerst wichtig, um auch in der Zwischensaison den Gästen ein attraktives Angebot zu bieten. Die Übernahme einer Patenschaft hilft, den Standort abzusichern“, betonte der Bürgermeister.

 

Auch der Goldschakal ist rund um die Diskussion über große Beutegreifer verstärkt in den Fokus gerückt. Im Wildpark Assling kann man Goldschakale aus nächster Nähe beobachten und eine Patenschaft übernehmen.

 

Tier-Patenschaft im Wildpark Assling

Preise pro Monat

10 Euro (z.B. Kreuzotter, Hausmeerschweinchen, Enten)
15 Euro (z.B. Baummarder, Frettchen, Zwergziege)
25 Euro (z.B. Alpenmurmeltier, Wildschwein, Hausesel)
50 Euro (Eurasischer Luchs, Europäisches Wisent, Goldschakal)

Patenschaftsantrag direkt im Wildpark Assling oder online hier ausfüllen!
Weitere Infos: www.erlebniswelt-assling.at

 

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Osttirol heute/Mühlburger

21. Oktober 2021 um