Wildpark Assling: Hinter verschlossenen Türen wird fleißig gearbeitet

In den letzten Wintern sind durch den Schneedruck viele Zäune kaputt geworden. Die Umzäunung der Steinwildanlage im Ausmaß von einem Hektar ist nun wieder intakt.

Im Wildpark Assling wird auch in Zeiten, in denen er für BesucherInnen nicht zugänglich ist, fleißig gearbeitet. Durch die schneereichen Winter der letzten Jahre sind viele Zäune kaputt geworden. So manche Einfriedung musste vorerst provisorisch – teilweise sogar bei extremer Schneelage – repariert werden. Letzte Woche konnte nun endlich die Umzäunung der 1 ha großen Steinwildanlage fertiggestellt werden. Einige Männer, Kraft und Ausdauer wurden gebraucht, um das Zuhause der 13 Steinböcke zu sichern. Insgesamt mussten wegen des Schneedrucks in den letzten beiden Jahren rund 1.500 Meter Zaun erneuert werden.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Wildpark Assling

22. November 2021 um