Das Vitalpinum in Thal konnte die 120.000ste Besucherin begrüßen

Der Wohlfühl- und Erlebnisgarten Vitalpinum hat sich seit der Eröffnung 2010 zu einem beliebten Ausflugsziel entwickelt. Jubiläumsgast Catrin Mairdoppler kam mit Tochter Lara aus Amlach zu Besuch.

Bei strahlendem Sonnenschein die alpine Pflanzenwelt erkunden und mehr über ihre heilsame Wirkung erfahren, das wollte am 25.08.2020 Familie Mairdoppler im Vitalpinum in Thal. Mit ihrem Besuch waren sie die 120.000ste BesucherInnen des Wohlfühl- und Erlebnisgartens und wurden von einem der Geschäftsführer der Brüder Unterweger GmbH, Michael Unterweger, herzlich in Empfang genommen.

„Wir kommen jedes Jahr ins Vitalpinum und besorgen hier auch Präsente für die Familie“, berichtete Catrin Mairdoppler. Die Jubiläumsgäste wurden mit einem Geschenkset, bestehend aus Unterweger-Pflegeprodukten und einer Saisonkarte für das Vitalpinum, belohnt.

„Trotz der Corona-Pandemie verläuft das Jahr für uns im Vitalpinum zufriedenstellend“, informiert Michael Unterweger. Insgesamt werden auch heuer rund 11.000 BesucherInnen im Vitalpinum erwartet, so viel wie auch in den vergangenen Jahren.

Das Vitalpinum zeigt seit 2010 in den drei Zonen Vital, Pflege und Entspannung die Wirkung und Verarbeitung heimischer Heilpflanzen und deren ätherischer Öle. Diese werden von der Brüder Unterweger GmbH schon seit 1886 hergestellt und heute unter anderem in Naturkosmetik, Raumdüften und Saunaölen verarbeitet. Im Vitalpinum wird ihre Wirkung mit allen Sinnen spürbar, der Garten ist über die vergangenen Jahre hinweg konsequent erweitert worden. „Für das nächste Jahr arbeiten wir schon an neuen Sinnesstationen und an interessanten Veranstaltungen für unsere Gäste“, so Unterweger weiter.

Der Vitalpinum-Garten ist noch bis Ende Oktober täglich geöffnet, danach bleibt der Shop auch über die Wintermonate offen und bietet Geschenkideen für Groß und Klein.

 

Text: Redaktion, Foto: Vitalpinum

26. August 2020 um