TyrolSkills: Friseurlehrling Angelina Rainer aus Dölsach siegte im 2. Lehrjahr

Beim TirolSkills-Lehrlingswettbewerb in Hall holte sich Anna-Lena Lacic aus Aschau im Zillertal den Landessieg. Angelina Rainer aus Dölsach siegte im 2. Lehrjahr.

Saubere Schnitte, genaues Arbeiten und viel Liebe zum Detail waren die Zutaten, mit denen am Sonntag, 7. April, im Kurhaus in Hall beim Lehrlingswettbewerb der Friseure um den Sieg gekämpft wurde. Die Friseurtalente – 28 junge Damen und 3 junge Herren – kreierten den ganzen Tag über modische Looks und typgerechte Stylings. Unter den Augen der fachkundigen Jury und vieler interessierter Zuschauerinnen und Zuschauer wurde auf höchsten Niveau geschnitten, geföhnt und gestylt.

Im 1. Lehrjahr konnte sich schließlich Andrea Hechenberger aus Jochberg vom Ausbildungsbetrieb „Plan – P hair, nails & style“ in Oberndorf in Tirol durchsetzen.

Im 2. Lehrjahr siegte Angelina Rainer aus Dölsach vom Ausbildungsbetrieb „Friseursalon Manuela“ Lienz.

Platz 1 im 3. Lehrjahr und damit auch den Landessieg holte sich Anna-Lena Lacic aus Aschau im Zillertal vom Ausbildungsbetrieb „dm friseurstudio“ in Mayrhofen. Platz 2 ging an Viktoria Widmoser aus Oberndorf vom Ausbildungsbetrieb „Plan – P hair, nails & style“ in Oberndorf in Tirol, Platz 3 an Julia Santner aus Weeberg vom Ausbildungsbetrieb „dm friseurstudio“ in Schwaz.

Landesinnungsmeister Clemens Happ gratulierte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrer tollen Leistung: „Ihr lebt euren Beruf mit Begeisterung und Leidenschaft. Das spürt und sieht man anhand der fulminanten Ergebnisse dieses Wettbewerbs auf Top-Niveau.“

 

Text: Redaktion, Foto: WKT/Die Fotografen

09. April 2024 um