Tirolissimo 2019: Aberjung punktet mit Möbelkollektion

Für ihre Möbelserie wurden die Lienzer Designer Christoph Aschaber und Lukas Jungmann von der Firma „Aberjung – Büro für Gestaltung” mit dem Tirolissimo 2019 ausgezeichnet.

Fünf Nominierungen und ein Gewinn – Aberjung wurde für den Tirolissimo 2019 in den Kategorien RealLifePromotion (Ruotkers GmbH – House of Whiskey, Gin and Rum), Werbekampagne (Zanier Sport GmbH), Imagefilm (Zanier Sport GmbH), Sujet (Zanier Sport GmbH) und Produktdesign/Verpackungsdesign (Aberjung Object) nominiert. Am Dienstag, 29. Oktober, wurde der Tirolissimo 2019 in der Dogana in Innsbruck verliehen. Die Lienzer Designer wurden für ihre 1. Möbelkollektion Aberjung Object mit einem Tirolissimo ausgezeichnet.

 

v.l.n.r.: Lampe „Wilhelm”, Couchtisch „Tone”, Kleiderablage „Hans”, Hocker „Peter” und Sekretär „Jonas”

 

Die Möbelkollektion wurde in Zusammenarbeit mit der Tischlerei Lanser aus Innervillgraten umgesetzt. Sie besteht aus Couchtisch, Sekretär, Hocker, Kleiderablage und Lampe. Jedes Möbelstück überzeugt durch klare Gestaltung und mit hochwertigen und puren Materialien. Kunst trifft auf Funktion, pures Material auf klare Formensprache. Hier in Osttirol, wo traditionelles Handwerk authentisch gelebt wird und ehrliche Materialien ihren Ursprung finden, entstehen wahre Kunstobjekte. Dabei ist jedes Möbelstück eine Interpretation ganz ursprünglicher Objekte aus der Vergangenheit. Ob ein Melkschemel oder ein Gipfelkreuz – die Gestaltung ist im Kern dieselbe.

 

Text: Redaktion, Fotos: Aberjung

06. November 2019 um