Talent Scouts: Privatstiftung Lienzer Sparkasse sucht Osttiroler Talente

Mit insgesamt 10.000 Euro werden Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten in sprachlichen, handwerklichen, musischen, sportlichen, künstlerischen oder sonstigen Bereichen gefördert.

Die Privatstiftung Lienzer Sparkasse steht seit ihrer Gründung für die Förderung und Unterstützung des Gemeinwohls der Menschen in der Region. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Unterstützung junger Menschen und der nachhaltigen Förderung ihrer Fähigkeiten und Talente.

Auch 2023 setzt die Stiftung die erfolgreiche Initiative Talent Scouts fort und lädt alle jungen Osttirolerinnen und Osttiroler unter 20 Jahren mit besonderer Begabung in handwerklicher, sprachlicher, musischer, künstlerischer oder sportlicher Art herzlich zur Teilnahme ein.

Die Bewerbung erfolgt online unter www.sparkasse.at/lienz/talentscouts und endet spätestens am 27. Oktober 2023. Aus allen rechtzeitig eingelangten Bewerbungen wird ein Juroren-Gremium über die Förderwürdigkeit der einzelnen Talente im Sinne der Aktion entscheiden.

Eine etwaige Unterstützung erfolgt unabhängig vom Einkommen der Eltern und dient zur Abdeckung nachweislich entstandener Kosten im Zusammenhang mit der Entwicklung und Förderung des jeweiligen Talents. Für die Vergabe im Rahmen der Talent Scouts werden von der Privatstiftung Lienzer Sparkasse auch heuer wieder 10.000 Euro bereitgestellt.

Die Prämierung der GewinnerInnen der einzelnen Kategorien erfolgt noch im Herbst 2023 im Rahmen einer feierlichen Schlusspräsentation vor Presse und Publikum.

 

Text: Redaktion, Foto: AdobeStock/BillionPhotos

11. September 2023 um