Sylvia Zlöbl siegte bei Dialekt-Wettbewerb der TIROLER VERSICHERUNG

„Mei Berater bleibt am Ball, von Amlach bis ins Zillertal” – mit dieser Interpretation eines Werbespruches der TIROLER VERSICHERUNG gewann die Lienzerin ein E-Mountainbike.

Bereits seit zwei Jahrzehnten setzt die TIROLER VERSICHERUNG auf Mundart-Werbung und unterstreicht damit ihre regionale Herkunft. Beim diesjährigen Gewinnspiel waren die Dialekte der TirolerInnen gefragt. Von Villgraterisch bis Ötztalerisch – gesucht wurde nach den besten Mundart-Interpretationen der Werbesprüche des Versicherungsabieters. „Nach 20 Jahren wollten wir unsere Sujets zum Leben erwecken – und das ist den TirolerInnen gelungen. Tirols Dialekt-Vielfalt hat uns wieder einmal positiv überrascht”, zeigte sich Vorstandsvorsitzender Franz Mair begeistert.

Insgesamt 398 Einsendungen erreichten per WhatsApp die TIROLER VERSICHERUNG. In Audio- und Videoaufnahmen gaben die TeilnehmerInnen ihren Lieblingsspruch zum Besten – als Gesang, kleine Theateraufführung oder humorvolle Sprachnachricht. Am 20. August wurden fünf Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro an die fünf GewinnerInnen übergeben.

„Mei Berater bleibt am Ball, von Amlach bis ins Zillertal” – mit dieser Interpretation eines Werbespruches gewann die Lienzerin  Sylvia Zlöbl ein E-Mountainbike. Paula-Sophie Draxl aus Innsbruck gewann ein Gardaland-Wochenende für vier Personen, Anna Maria Schuler aus Grins ein Grillfest für 50 Personen, Bernhard Lackner aus Innsbruck zwei Tiroler Snow Cards für die kommende Wintersaison und Christian Elzinger aus Kirchbichl ein Freundschaftsspiel mit dem FC Wacker Innsbruck.

 

Text: Redaktion, Foto: Koch/TIROLER VERSICHERUNG

21. August 2019 um