Tourismusverband Osttirol startet Sommeroffensive

Die Verantwortlichen des TVBO gehen davon aus, dass es in der zweiten Maihälfte oder spätestens mit Anfang Juni zu einer Öffnung der Beherbergungsbetriebe kommen wird.

Osttirol wird schon über Ostern mit dem neuen Sommerspot im ORF-Fernsehen und auf Ö3 präsent sein. Auch andere Medien – wie Servus TV und diverse Regionalsender – werden in die Sommerkampagne mit einbezogen. „Damit möchten wir schon über die Osterfeiertage die hohen Einschaltquoten nutzen, um Aufmerksamkeit zu erwecken. Der Inlandsmarkt ist auch dieses Jahr ein großer Hoffnungsträger für den Osttiroler Bergsommer“, betonen die für das Marketing verantwortlichen MitarbeiterInnen im Tourismusverband Osttirol.

 

 

Auch im Bereich Social Media, Search Engine Advertising und Out of Home werden in den nächsten Tagen kräftige Akzente gesetzt, womit man möglichst viele Zielgruppen für einen Sommerurlaub in Osttirol und den damit verbundenen vielfältigen Angeboten begeistern möchte. Dazu hat Marketingleiterin Victoria Ranacher-Lackner mit ihrem Team eine Reihe von Maßnahmen gesetzt, wobei Content- und Videoproduktionen als zentrale Elemente eingebaut wurden.

„Schon im vergangenen Jahr konnte wir mit einem frühzeitigen Kampagnenstart punkten und damit das beste Sommerhalbjahr-Nächtigungsergebnis aller Tiroler Regionen erreichen. Dem Start in den diesjährigen Sommer sehen wir mit gemischten Gefühlen entgegen, da sich derzeit eine Entspannung in der Covid-Krise noch nicht absehen lässt“, so TVBO-Obmann Franz Theurl. Dennoch gelte es, die Erwartungen nicht zu trüben und alles daran zu setzen, dass zum Zeitpunkt der Öffnung im Tourismus eine große Nachfrage und eine gute Buchungslage erreicht werden können.

Seitens des Tourismusverbandes möchte man auch an den Großveranstaltungen – wie dem Almrosenfest im Defreggental, der Dolomitenradrundfahrt, dem Straßentheaterfestival OLALA und dem Dolomitenmann – festhalten und die Veranstalter bzw. Organisatoren ungekürzt unterstützen, da gerade in dieser Phase Aktivitäten besonders wichtig sei.

 

Text: Redaktion, Foto: Ramona Waldner

02. April 2021 um