Schultz Gruppe: Sporthotel Sillian startet am 19. Mai in den Bergsommer

Die Schließmonate wurden für umfassende Modernisierungsarbeiten genutzt. Rund drei Millionen Euro hat die Schultz Gruppe dafür im Sporthotel Sillian investiert.

Die Vorbereitungsarbeiten für die Wiedereröffnung des Sporthotels Sillian am Mittwoch, 19. Mai, laufen auf Hochtouren. „Vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich schon sehr, wenn es wieder los geht“, betont Maximilian Schultz. Das 4-Sterne-Superior-Sporthotel Sillian startet als eines der ersten Häuser in Osttirol wieder den Normalbetrieb. „Wir haben die letzten Monate genutzt, um die Aufenthaltsqualität für unsere Gäste weiter zu steigern. 56 Zimmer wurden komplett neu ausgestattet, der Wellnessbereich erweitert sowie ein großzügiger Kinderspielplatz angelegt“, ergänzt Heinz Schultz.

Das Buchungsverhalten sei derzeit noch verhalten. „Wir wollen mit der Öffnung aber auch ein klares Signal an die Märkte senden und Aufbruchstimmung im Bezirk erzeugen“, so Maximilian Schultz, der insgesamt mit einer starken Sommersaison rechnet.

Einen Monat nach Sillian erfolgt am 19. Juni der Saisonauftakt im 4-Sterne-Superior-Gradonna-Resort in Kals am Großglockner. „Auch hier haben wir diverse Modernisierungsarbeiten vorgezogen und die Zwangspause für die Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen genutzt. Wir sind gut aufgestellt und startklar!“

Ab 22. Juni startet die Bergbahn Kals in die Sommersaison, gefolgt von den Anlagen in St. Jakob i.D. (25. Juni) und in Sillian (14. Juli). Die Gondelbahn in Matrei in Osttirol ist heuer von 10. Juli bis 22. August durchgehend in Betrieb.

 

Text: Redaktion, Foto: Schultz Gruppe

14. Mai 2021 um