Lienz: Obere Altstadt präsentierte sich als bunter Rosengarten
Bei der Verkaufsausstellung „Rosen in der Oberen Altstadt“ zeigte sich die Sonnenstadt Lienz am 22. und 23. Juni in ihrer vollen Blüte.
Dass Rosen weder in ihrer Schönheit, noch in ihrer Symbolik gegenüber früheren Zeiten an Bedeutung verloren haben, bewies auch heuer wieder die Verkaufsausstellung „Rosen in der Oberen Altstadt“, die an diesem Wochenende in Kooperation mit dem Verein Obere Altstadt, den heimischen Gärtnern und Floristen sowie der Stadtgemeinde Lienz stattfand.
Heimische Gärtner und Floristen präsentierten am Johannesplatz ihr umfangreiches Angebot an Rosen und verwandelten diesen in ein duftendes Paradies. Produkte wie Pflanzgefäße und Dekorationsmaterial für den Garten ergänzten das Angebot rund um die Königin der Blumen. Weiters bestand die Möglichkeit zu umfassender Information und Beratung zum Einsatz von effektiven Mikroorganismen. Passend zur Ausstellung hielten auch einige Gastronomiebetriebe am Johannesplatz die eine oder andere kulinarische Überraschung zum Thema Rosen bereit.
Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images



















