Regio-Tage: Region als Marke in Tourismus und Landwirtschaft im Fokus
Der TVB Osttirol, die Bezirkslandwirtschaftskammer und die INNOS GmbH organisieren am 7. und 8. Juni die Regio-Tage zum Themenkreis regionaler Wirtschaftskreislauf.
Osttirol hat viel zu bieten, worauf man stolz sein kann. Dieser Stolz auf „Einheimisches“ sollte sich im regionalen Kreislauf zeigen: an den Verkaufstheken der Geschäfte, in den heimischen Küchen, auf den Speisekarten jedes Gasthauses, Restaurants und Hotelbetriebes.
Zum Themenkreis Regionalität und regionaler Wirtschaftskreislauf finden am 7. und 8. Juni 2018 Regio-Tage statt. Eingeladen sind Bauern und Touristiker, interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie alle, denen die Regionalität ein Anliegen ist und die sich für diese Themen interessieren. Es soll dabei miteinander geredet, diskutiert und kooperiert werden. Außerdem ergibt sich sicher die eine oder andere Gelegenheit, von Menschen zu lernen, die diesen Weg schon gegangen sind.
Programm
Donnerstag, 7. Juni, 19.00 Uhr – Rittersaal von Schloss Lengberg
Die Region bittet zu Tisch – ein Festmenü „made in Osttirol“
Kosten: 90 Euro pro Person
Anmeldung bei der Bezirkslandwirtschaftskammer Lienz (Tel. 05 92 92-2600 oder
bk-lienz@lk-tirol.at)
Freitag, 8. Juni, 9.00 bis 17.30 Uhr – RGO Arena
Fachtagung „Regionalität und regionaler Wirtschaftskreislauf“
Namhafte Referenten sprechen über Landwirtschaft, regionale Produkte und ihre Vermarktung sowie über die Region als touristische Marke.
Unkostenbeitrag für Verpflegung: 20 Euro pro Person
Anmeldung bei der Bezirkslandwirtschaftskammer Lienz (Tel. 05 92 92-2600 oder
bk-lienz@lk-tirol.at)
Freitag, 8. Juni, 10.00 bis 17.00 – Außenbereich RGO Arena
Regio-Markt: Dazu konnten gemeinschaftliche und einzelbetriebliche Produzenten gewonnen werden, die bei einem regionalen Bauernmarkt einen Auszug aus der Vielfalt regionaler Produkte präsentieren und diese zur Verkostung und zum Kauf anbieten.
Freitag, 8. Juni, 19.00 Uhr – Festsaal Wirtschaftskammer Osttirol
Podiumsdiskussion über die Verantwortung für die Region
Text: Redaktion, Foto: Tirol Werbung/Robert Pupeter

