ÖGB-Funktionäre zeigten sich beeindruckt vom Osttiroler Erfindergeist

Auf dem Programm des Osttirol-Tages des ÖGB Tirol standen unter anderem auch Besuche bei den Firmen sun.e-solution in Dölsach und Micado Smart Engineering in Oberlienz.

„Direkte Einblicke in den Unternehmensalltag zu gewinnen ist eine große Bereicherung für unsere tägliche Arbeit. Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Geschäftsführern für die interessanten Führungen durch ihre Betriebe”, so Tirols ÖGB-Vorsitzender Philip Wohlgemuth. Auch ÖGB-Regionalvorsitzender Willi Lackner lobte die innovativen Betriebe: „Hier treffen neueste Technologien und Erfindergeist perfekt aufeinander. Ich bin erstaunt, wie umfangreich das Angebot ist und wie ideenreich die MitarbeiterInnen immer wieder für neue Sensationen sorgen.” Diskutiert wurden unter anderem die anstehenden Herausforderungen einer automatisierten Arbeitswelt sowie die Sicherung des künftigen Fachkräftebedarfs.

 

Text: Redaktion, Foto: ÖGB Tirol

02. Oktober 2019 um