Nahversorger: „Feinripp Ensemble“ regt mit lustigem Theaterstück zum Nachdenken an

„DER PREIS. Ein Theaterstück in 9 Szenen + 1 gratis“ heißt das Theaterstück, das auf die Problematik aufmerksam machen soll, dass es in Tirol immer weniger Nahversorger gibt.

Wir befinden uns im Jahre 2020 nach Christus. In ganz Tirol gibt es immer weniger selbstständige Nahversorger. Immer mehr ächzen unter dem Joch des Diskont-Wahnsinns und der „Rabattitis“. In ganz Tirol? Nein! Im unbeugsamen Osttirol hört man nicht auf, Nahversorgung neu zu denken und hat gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Osttirol das Projekt „Heimvorteil 2020“ ins Leben gerufen. Jetzt holen sich die „Aufmüpfigen“ sogar noch Unterstützung in feingerippter Form …

Das Feinripp-Ensemble hat sich schon vielen großen Aufgaben gestellt und die Bibel, Grimms Märchen oder gar alle Shakespeare-Stücke zu dritt an einem Abend gespielt. Dieses Mal geht es zwar nur um kleine Lebensmittelgeschäfte, doch das Thema betrifft die ganze Menschheit. Die drei Schauspieler begeben sich auf eine Reise durch Raum und Zeit, mit dem Ziel, die Welt zu verändern. Sie werden es bestimmt nicht schaffen, aber probieren kann man es ja, oder?

 

Das Feinripp Ensemble präsentiert in Kooperation mit den Osttiroler Nahversorgern und der Wirtschaftskammer:
„DER PREIS. Ein Theaterstück in 9 Szenen + 1 gratis“

Freitag, 28. Feber 2020, 20.00 Uhr, im Gemeindesaal in Oberlienz
Samstag, 29. Feber 2020, 20.00 Uhr, im Kulturzentrum Sillian
Donnerstag, 13. März 2020, 20.00 Uhr, im Pfarrsaal Virgen
Freitag, 14. März 2020, 20.00 Uhr, im Kulturheim Assling

Karten im Vorverkauf um 10.00 Euro bei allen Raiffeisenbanken und um 12 Euro an der Abendkassa
Veranstalter: Heimvorteil – Osttiroler LebensmittelhändlerInnen

 

 

Text: Redaktion, Foto: Johannes Gabl

11. Februar 2020 um