Junges Osttiroler Unternehmen bietet maßgeschneiderte Sonnenschutzlösungen
Inhaber der Firma in Nußdorf-Debant ist Alexander Sint. „Mich selbstständig zu machen, war ein langgehegter Traum“, betont der Sonnenschutz-Profi. Er will mit seinem Angebot v.a. Privatpersonen in Osttirol und Oberkärnten ansprechen.
Ein professionell ausgeführter Sonnenschutz in Wohnung oder Haus ist ein wesentlicher Bestandteil für ein gesundes und energieeffizientes Wohnklima. Da die individuellen Anforderungen je nach Lage, Bauweise und Sonneneinstrahlung variieren, sollte man bei der Wahl der richtigen Lösung einen ebenso verlässlichen wie kompetenten Fachbetrieb zu Rate ziehen. In Osttirol findet man dafür bei SINT SONNENSCHUTZ den richtigen Ansprechpartner. Firmenchef Alexander Sint absolvierte seine Lehrzeit bis 2017 bei Hella in Abfaltersbach und sammelte einschlägige Berufserfahrungen bei heimischen Fachbetrieben. Im Jänner 2026 legte er die Unternehmerprüfung ab und gründete Anfang März 2026 seinen eigenen Betrieb.
Breites Angebot
Als Eckpfeiler seiner Firmenphilosophie nennt Alexander Sint Fachkompetenz, Verlässlichkeit und Handschlagqualität. „Bei mir erhält man Beratung, Verkauf und Montage aus einer Hand. Ich biete Sonnenschutzprodukte bester Qualität für eine effektive Beschattung sowie Top-Produkte für Insektenschutz an. Darüber hinaus stehe ich für Reparaturen aller Marken zur Verfügung. Sollte Not am Mann sein, etwa bei defekten Rollläden, hängenden Markisen, kaputten Jalousien oder blockierten Toren, kann ich mit meinem Notdienst rasche Hilfe zu jeder Zeit zusichern.“
Funktional & ästhetisch
Jeder Raum – egal, ob Neubau oder Renovierung, ob Einfamilienhaus oder Wohnung – stelle, so der Sonnenschutz-Experte, andere Anforderungen an Sicht- und Sonnenschutz. „Umso wichtiger sind maßgeschneiderte Lösungen, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen.“ Um die richtige Wahl treffen zu können, berät er gerne direkt vor Ort. „So kann ich mir ein genaues Bild machen und die individuellen Wünsche der Kundinnen und Kunden erfahren. Ist die Wahl getroffen, ob es nun Jalousien, Raffstores, Rollläden oder Markisen sein sollen, nehme ich die exakten Abmessungen vor und arbeite das Angebot aus. Nach Auftragserteilung bemühe ich mich um eine möglichst rasche Lieferung und fachmännische Montage der gewünschten Sonnenschutzlösung.“ Dies gilt auch dann, wenn ein qualitätsvoller und vor allem wirksamer Insektenschutz gefragt ist. „Moderne Systeme sind passgenau, langlebig, pflegeleicht und rasch zu montieren. Sie ermöglichen ein ungehindertes Lüften ohne Insektenbefall und steigern das Wohlbefinden in Wohn- und Schlafräumen deutlich.“
Für Anfragen und Infos steht Alexander Sint allen Interessierten unter zur Verfügung.
Tel.: +43 (0)660/3726725 oder office@sint-sonnenschutz.at

Text: Elisabeth Hilgartner, Fotos: © Martin Lugger