Marketingideen für die Bauernkiste Osttirol
Die Projektgruppe „Oregional“ der BHAK Lienz präsentierte am 7. November ihre Ideen und PR-Aktionen, um den Bekanntheitsgrad der Bauernkiste Osttirol zu steigern.
Judith Tabernig aus Lienz, Nicole Fritzenwanger aus Leisach, Isabella Koller aus Tristach und Projektleiterin Verena Bodner aus Lienz präsentierten am 7. November im Foyer der BHAK/BHAS Lienz ihr Maturaprojekt, das die Bauernkiste Osttirol zum Gegenstand des Interesses hatte. „Oregional“, wie sich die vierköpfige Projektgruppe nennt, erstellte im Rahmen der Projektarbeit eine umfangreiche Kundenbefragung, wertete diese aus und machte zudem mit einer PR-Aktion am Stadtmarkt Lienz auf das regionale Angebot aufmerksam.
Beim Projekt stand die Förderung heimischer Produkte sowie des Bekanntheitsgrades der Bauernkiste an oberster Stelle. Die PR-Aktion am Lienzer Stadtmarkt im Juni dieses Jahres sei ein voller Erfolg gewesen und habe großen Anklang gefunden, so die Schülerinnen der Projektgruppe. Im Rahmen der Projektpräsentation konnten sich die zahlreichen Besucher von der Produktvielfalt und der kulinarischen Qualität der heimischen Bauern am schmackhaften Buffet selbst überzeugen.
Text: Judith Goritschnig, Foto: BHAK/BHAS Lienz