„Longe Nocht“ zog Tausende ins Matreier Ortszentrum

Einkaufen, durch die Gassen des Matreier Ortszentrums flanieren, sich unterhalten – die „Longe Nocht“ am 24.8.2012 war ein voller Erfolg. Mit Video!

Schon bei der ersten „Longen Nocht“ dieser Sommersaison bevölkerten Hundertschaften von Einheimischen und Gästen das Matreier Ortszentrum. Auch am Abend des Freitag, 24. August 2012, kamen wieder viele Matreierinnen und Matreier sowie zahlreiche Feriengäste und Besucher aus den umliegenden Talschaften, um in den Gassen und auf den Plätzen der Iseltaler Marktgemeinde einen lauen Sommerabend zu genießen. Die Kaufleutegemeinschaft MatreiMarkt, die diese langen Einkaufsabende organisiert, wartete diesmal mit einem spannenden Rahmenprogramm auf. Fabio und Gabriel Wibmer zeigten bei ihrer „Trailbike Show“ spektakuläre Kunststücke auf ihren Fahrrädern. Die Percussionkünstler von Drumartic mischten sich mit ihren Trommeln unter die Menge und sorgten mit ihrer Vorführung im Hintermarkt für Begeisterungsstürme unter dem Publikum.

Alle Geschäfte lockten mit speziellen Angeboten, was zahlreiche Besucher zum Einkaufen animierte. „Der wirtschaftliche Effekt unserer langen Einkaufsabende ist immer noch der wichtigste. Zusätzlich zu den Angeboten unserer Geschäfte bieten die Gastwirte spezielle Köstlichkeiten an, was die Attraktivität noch einmal steigert“, freute sich Johann Niederegger, Obmann von MatreiMarkt, darüber, dass die Matreier Betriebe bei den „Longen Nächten“ perfekt zusammenarbeiten.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Brunner Images, Video: Karl Steiner

25. August 2012 um