Lienzer Tischlerei Forcher erneut in Mailand
Auch heuer wieder ist die Lienzer Tischlerei Forcher auf dem „Salone Internazionale del Mobile“ in Mailand – der wichtigsten Möbelmesse der Welt – vertreten.
Bereits zum vierten Mal organisiert die Außenwirtschaft Austria parallel zum „Salone Internazionale del Mobile“ eine Leistungsschau österreichischen Möbeldesigns in Mailand. Nach erfolgreicher Teilnahme 2012 wird die Lienzer Tischlerei Forcher auch in diesem Jahr wieder auf dem internationalen Parkett der Designunternehmen vertreten sein. Mit den Produkten der alpine living Kollektion „auí“, welche bereits an der imm cologne 2013 mit dem Interior Innovation Award ausgezeichnet wurden, präsentiert sich die Osttiroler Firma ein weiteres Mal als innovatives Design-Unternehmen aus Tirol. „Austrian Design DETAILS“ ist das Motto der diesjährigen Österreich-Präsentation, die vom 9. bis 14. April im Salone dei Tessuti stattfindet. „55 österreichische Designer, Produzenten und Traditionsbetriebe werden im Rahmen der Messe sechs Tage lang Erfindergeist, handwerkliche Präzision und technologischen Vorsprung als ihre gemeinsame Trademark zeigen“, erklärt dazu Walter Koren, Leiter der Außenwirtschaft Austria.
Der Salone Internazionale del Mobile in Mailand ist für die Designwelt der jährlich stattfindende Benchmark-Event. Die bedeutendste internationale Möbelmesse zieht jedes Frühjahr rund 300 000 Besucher in Italiens Kreativmetropole – heuer bereits zum 52. Mal.
Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Forcher