Lienzer Innenstadt wurde zu Freiluft-Showroom

Mit ihrem bereits traditionellen Auftakt ins neue Autojahr – der inzwischen 12. AutoSchau – begeisterten Osttirols Autohändler am 1.4. wieder tausende Menschen aus der Region. 13 Osttiroler Markenhändler und zwei Motorradfahrhändler verwandelten gestern, Samstag, 1. April 2017, Straßen und Plätze der Lienzer Altstadt in ein wahres Paradies für alle Auto-Interessierten. Über 140 Modelle verschiedener Marken konnten bestaunt und auch Probe gesessen werden – und dies alles bei ungezwungener, fröhlicher Atmosphäre und bei angenehmen frühlingshaften Temperaturen. Das Wetterglück war den Veranstaltern auch in diesem Jahr hold – und das Interesse am Automobil in all seinen Facetten ungebrochen. Neue Technologien – von Hybrid- und Elektroautos bis hin zu Fahrsicherheitssystemen und zum autonomen Fahren – rückten ebenso in den Blickwinkel der tausenden AutoSchau-Besucher, wie es die Highlights der einzelnen Osttiroler Autohäuser taten.

Das Osttirol heute-Video-Team war ebenso bei der AutoSchau17 mit dabei wie Profiphotograph Philipp Brunner, der uns die PICs aus der Lienzer Innenstadt lieferte.

Text: A. Hilgartner, Fotos: Brunner Images, Video: Osttirol heute/D.Hotzler

01. April 2017 um