Lienzer Geschäfte laden heuer zur realen und virtuellen Ostereiersuche

Attraktive „Osterspecials“ bieten die Lienzer Betriebe vom 29. März bis 4. April. Zusätzlich gilt es, im Internet täglich ein wertvolles „goldenes Ei“ zu finden.

In der Osterwoche laden die Kaufleute der Lienzer Innenstadt heuer zu einer unterhaltsamen Eiersuche ein, die ganz dem Zeitgeist entspricht. Stadtmarketing und Cityring Lienz „verstecken“ täglich wechselnde Sonderangebote und Attraktionen in insgesamt 46 Geschäften. Von Designermode bis zu Delikatessen, von Musik bis Elektronik, von Bike bis Blume – was die Sonnenstadt zu bieten hat, ist bei dieser unterhaltsamen Eiersuche günstig zu erhaschen. Man muss nur beim Stadtbummel die Augen offenhalten und auf bunte, große Ostereier in den Auslagen achten. Jeden Tag wechseln die Angebote, und so lohnt sich das Flanieren von Montag, 29. März, bis zum Ostersamstag, 4. April, zusätzlich.

Wer es eilig hat und schnurstracks auf die jeweiligen Osterspecials zusteuern möchte, kann die Suche mit einem digitalen Hilfsmittel auch abkürzen: Im Cityguide Lienz findet man die täglichen Osterspecials auf einen Klick unter dem Link www.cityguide-lienz.at/thema/osterei

 

 

Finde das goldene Ei!

Doch damit nicht genug. Der Osterhase versteckt an jedem Tag der Karwoche noch eine ganz besondere Überraschung: ein goldenes Ei, das 100 Euro wert ist! Dieses Ei findet man nur im Internet. Es ist im Cityguide Lienz versteckt und kann nur entdeckt werden, wenn man hinter die digitalen Geschäftsfassaden blickt, sprich in diesem Branchenverzeichnis möglichst viele Geschäfte durchklickt und deren Startbild zur Seite wischt.

Wer den Fund als erste(r) meldet, hat einen Cityring-Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro gewonnen. Sobald der Tagessieger feststeht, verschwindet das goldene Ei und taucht am nächsten Tag an anderer Stelle wieder auf. Wann und wo genau ist natürlich streng geheim. Wird das goldene Ei an einem Tag nicht gefunden, sind am nächsten Tag zwei Eier im Spiel. Insgesamt werden so in der Osterwoche 600 Euro an Gutscheinen verlost. Die GewinnerInnen werden täglich online bekanntgegeben.

 

 

Für Christian Zanon, Obmann des Stadtmarketing-Vereins, ist diese Osteraktion auch ein Zeichen dafür, dass die Kaufleute in Lienz mit der Zeit gehen: „Wir leben jetzt seit einem Jahr in großer Unsicherheit, ob und wie wir aufsperren und unsere Waren anbieten können. Dieses Oster-Gewinnspiel haben wir deshalb so konzipiert, dass es sogar bei einem überraschenden Lockdown durchgeführt werden könnte. Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie kleine Unternehmen mit findigen Ideen einerseits online punkten können und andererseits dennoch ihre größte Stärke ausspielen, nämlich die persönliche Beratung und Betreuung der Kundinnen und Kunden.“

 

Text: Redaktion, Fotos: Stadt Lienz/Lenzer

25. März 2021 um