Lienz: Neues Kommunalfahrzeug in Betrieb genommen

Als Ersatz für den seit 25 Jahren in Verwendung stehenden und reparaturanfälligen Steyr-LKW wurde ein modernes MAN-Kommunalfahrzeug an den Wirtschaftshof übergeben.

Der multifunktionale MAN-LKW ist mit einem Hakengerät und Kipperaufbau ausgestattet. In wenigen Minuten kann das Fahrzeug hydraulisch auf eine komplette Winterdienstausrüstung umgestellt werden und steht als Schneepflug und Streufahrzeug für das Stadtgebiet einsatzbereit. Das drei-achsige Fahrzeug wurde von der Firma Autohaus Thum ausgeliefert und für die Verwendung in den vielfältigen Arbeitsbereichen des Städtischen Wirtschaftshofes bis zu Einsätzen im kommunalen Umwelt und Zivilschutz multifunktional ausgestattet.

„Gerade der heurige Winter hat uns wieder anschaulich vor Augen geführt, wie wichtig neben einem motivierten Team eine gute Ausrüstung und ein moderner Fuhrpark für die Bewältigung der umfangreichen kommunalen Aufgaben ist“, so Bgm. Elisabeth Blanik bei der Übergabe des „großen Weihnachtsgeschenks“ an die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes.

 

Text: Redaktion, Foto: Stadt Lienz/Brunner Images

29. Dezember 2020 um