Lienz: Liebherr feierte bei zünftiger „Familien Wies‘n”

Alle Mitarbeiter*innen der Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH waren am Samstag, 17. September, eingeladen, gemeinsam mit ihren Familien und Arbeitskolleg*innen zu feiern.

Da die Liebherr Niederlassung in Lienz von Firmengründer Dr. Hans Liebherr im Jahr 1980 eröffnet wurde, hätte das Fest zum 40-jährigen Betriebsjubiläum bereits vor zwei Jahren stattfinden sollen. Coronabedingt musste die Feier verschoben werden, zugleich jedoch gaben die vergangenen beiden Jahre einen weiteren Grund für dieses Fest. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht nur für den Erfolg in den letzten 40 Jahren, sondern auch für den starken Zusammenhalt in schwierigen Zeiten zu danken, war der Unternehmensführung ein besonderes Anliegen.

 

 

Das passend zur Jahreszeit gewählte Motto „Familien Wies’n” wurde in den vergangenen Monaten bis ins kleinste Detail durch ein engagiertes Projektteam geplant. Die professionelle Umsetzung des Festes ließ die Gäste dann voll und ganz in die Oktoberfeststimmung eintauchen. Pünktlich zum Zelteinlass um 10.00 Uhr lockerte das Wetter auf, und im Anschluss an die Ansprachen durch Stéfanie Wohlfarth, Enkelin des Firmengründers, sowie der Standortleitung, gab der Fassbieranstich den Auftakt für einen rundum gelungenen Tag.

 

 

Bei den gebotenen Schmankerln legte Liebherr großen Wert auf Regionales, und so vereinten sich lokale Anbieter zur einer Wirtegemeinschaft, um die rund 2.500 Gäste zu verwöhnen. Aber nicht nur für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, besonders die kleinen Gäste durften sich über einen Kinderbereich mit Hüpfburgen, Kinderschminken, Bullriding sowie ausgestellte Liebherr Baumaschinen und natürlich Eis, Zuckerwatte und Popcorn freuen.

 

 

Absolutes Highlight des Rahmenprogramms war aber die Erlebnistour durch die Werkshalle. In einem Wichtelzug fuhr man durch die weitläufigen Lager und natürlich durch die beeindruckende Produktionshalle. Mit Kopfhörern ausgestattet, konnte man nicht nur sehen, sondern auch hören, wie ein Kühlgerät entsteht und wo Eltern bzw. Partner und Partnerinnen täglich arbeiten.

 

 

So drückte sich der Wunsch, dem gesamten Team ein Fest im Zeichen von Dank und Wertschätzung zu bieten, sowohl im Programm, als auch in vielen liebevollen Details aus. Bei ausgelassener Stimmung wurde getanzt und gefeiert – die Liebherr Familien Wies’n war ein Tag, der bei allen Gästen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Liebherr/Brunner Images

22. September 2022 um