Lienz: Großer Publikumsandrang bei DolomitenBank-Unternehmerforum

Die bereits zur Tradition gewordene Veranstaltung des heimischen Bankunternehmens ging in diesem Jahr in der Gabriel Forcher Tischlerei GmbH in Lienz über die Bühne.

Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden der DolomitenBank, Hansjörg Mattersberger, und den Geschäftsführer der Tischlerei Forcher, Gerhard Forcher, stellte Prokurist Andreas Wolsegger den Tischlereibetrieb vor und berichtete über die Entwicklung und Philosophie der Firma. Außerdem informierte er über die wiederholt mit Innovationsawards ausgezeichneten Produkte und Projekte des Osttiroler Vorzeigeunternehmens. Die zahlreichen Gäste des Abends konnten sich bei der anschließenden exklusiven Betriebsführung direkt vor Ort selbst einen Eindruck von der Produktvielfalt verschaffen und auch den kürzlich fertiggestellten Zubau besichtigen.

 

Im Bild (v.l.n.r.): Martin Libiseller, Gerhard Forcher, Alexander Pointner, Andreas Wolsegger und Hansjörg Mattersberger

 

Vielfältig und interessant waren auch die weiteren Programmpunkte: Prok. Martin Libiseller von der DolomitenBank stellte sein Kurzreferat unter das Motto „DolomitenBank, die UnternehmerBank in der Region“ und berichtete darüber, welche Leistungen die DolomitenBank Osttirol-Westkärnten als kompetenter Finanzierungspartner im Kommerzbereich bieten kann. Die zahlreichen Wege dazu wurden in Verbindung mit den bestmöglichen Förderungen kommuniziert. Einen besonderen Höhepunkt stellte der Vortrag des ehemaligen Skispringers und erfolgreichsten österreichischen Cheftrainers, Alexander Pointner, dar. Er erläuterte nicht nur die Erfolgsfaktoren der so erfolgsverwöhnten „Superadler“ und die damit verbundene Arbeit als Coach, sondern auch den Umgang mit Sportlern in schwierigen Zeiten. Pointner gewährte tiefe Einblicke in sein Privatleben und sprach über die schwere Zeit nach dem Suizidversuch seiner Tochter. Seine Ausführungen wurde nach rund 60 Minuten mit tosendem Applaus von Seiten der rund 350 ZuhörerInnen bedacht.

Beim abschließenden Buffet nützen viele die Möglichkeit, sich ein persönlich signiertes Buch von Alex Pointner zu sichern – ein gelungener Abschluss eines einzigartigen Abends in der Tischlerei Forcher.

 

 

Text: J. Hilgartner, Fotos: Brunner Images

09. Februar 2019 um