Lienz: Florian Ortner gewann Hauptpreis der City Ring-Weihnachtsaktion

Insgesamt 955.000 Lose wurden ausgegeben. Den Hauptpreis – einen VW Taigo im Wert von 27.600 Euro – gewann Florian Ortner aus Lienz.

Im Autohaus Pontiller wurden am Freitag, 26. Jänner, die Gewinnerlose der City Ring-Weihnachtsaktion gezogen. Emma und Anna fungierten als Glücksengerln, Notar Dr. Christian Steininger beaufsichtigte die Ziehung. Robert Geiger berichtete, dass insgesamt 955.000 Lose ausgegeben wurden.

 

 

Zunächst wurden je sieben Einkaufsgutscheine im Wert von 750, 500 und 250 Euro vergeben, die bei den Partnergeschäften von City Ring eingelöst werden können. Den dritten Preis – einen Einkaufsgutschein im Wert von 1.500 Euro – durfte sich Victoria Wilhelmer aus Strassen abholen. Christine Brunner aus Lienz gewann den 2. Preis – einen Kühlschrank der Firma Liebherr im Wert von 2.500 Euro.

 

Florian Ortner (2. von rechts), Christine Brunner (rechts) und Victoria Wilhelmer (2. von links) sind die Gewinner der drei Hauptpreise.

 

Besondere Spannung lag in der Luft, als der Hauptpreis – ein VW Taigo im Wert von 27.600 Euro – gezogen wurde. Florian Ortner hatte eine Riesenfreude, als seine Losnummer aufgerufen wurde. Der 23-Jährige ist Mitglied einer fünfköpfigen Familie, die aus Abfaltersbach stammt und in Lienz wohnt. Er war mit seinem Bruder Leon zur Ziehung gekommen. „Wir haben alle Lose zusammengeworfen und wissen jetzt nicht genau, von wem das Gewinnerlos stammt. Ich selbst besitze noch kein Auto, einer meiner Brüder hat vor kurzem den Führerschein gemacht. Wir freuen uns riesig über den Gewinn des Autos“, erklärte Florian Ortner.

 

Text: Redaktion, Fotos: Osttirol heute

29. Januar 2024 um