Lehre bei Liebherr in Lienz – eine Ausbildung für’s Leben

Die Lehre hat bei Liebherr einen hohen Stellenwert und bietet attraktive Entfaltungsmöglichkeiten. Mitarbeitende bleiben der Firmengruppe oft über Jahre hinweg treu.

Reinhard Stotter, heute als Manager für die Bereiche Health, Safety & Environment bei Liebherr tätig, begann seine Karriere 1985 als einer der ersten Lehrlinge im Unternehmen. 38 Jahre später arbeitet er immer noch im Unternehmen. Reinhard ist nicht der Einzige, der nach dem Abschluss seinen Berufsweg bei Liebherr fortgesetzt hat. Bereits über 230 Lehrlinge haben seit dem Ausbildungsstart im Jahr 1985 ihre Lehre bei der Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH absolviert. Rund 95 Prozent davon sind nach ihrer Ausbildung in den Betrieb eingestiegen.

 

Reinhard Stotter startete seine Karriere bei Liebherr als einer der ersten Lehrlinge im Jahr 1985.

 

Begründet ist dies durch das vielseitige und zukunftsorientierte Ausbildungsprogramm, welches eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten lokal, aber auch global bei Liebherr ermöglicht. So wurde auch in diesem Jahr das Ausbildungsportfolio erweitert. Mit dem Lehrberuf zur Betriebslogistik hat die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH ihren sechsten Ausbildungsberuf gestartet. Damit bietet der Standort neben Metalltechnik – Maschinenbautechnik, Elektrotechnik – Anlagen- und Betriebstechnik und dem Doppellehrberuf Kunststofftechnik/Metalltechnik – Werkzeugbautechnik ergänzend zu Applikationsentwicklung – Coding sowie E-Commerce-Kaufmann (m/w/d) eine weitere kaufmännische Ausbildung an.

www.liebherr.com/ausbildung-lienz

 

Fotos: © Liebherr

04. Dezember 2023 um