Land Tirol stellte 2018 für Osttirol 2,3 Mio. Euro Wirtschaftsförderung bereit

178 Förderfälle wurden im Vorjahr positiv erledigt und durch die Mittel der Tiroler Wirtschaftsförderung 1.538 Arbeitsplätze gesichert bzw. neu geschaffen.

Im Rahmen der Sonderförderungsprogramme (SFP) für Osttirol wurden über 1,2 Mio. Euro genehmigt. Weitere Schwerpunkte waren im Jahr 2018 im Bezirk Lienz die Unterstützung von Kleinunternehmen mit über 727.000 Euro sowie der Ausbau der Breitbandinfrastruktur mit über 2,3 Mio. Euro. Aus dem Wirtschaftsförderungsprogramm flossen knapp 2,1 Mio. Euro nach Osttirol, im Rahmen des Impulspaketes wurden darüber hinaus 1,2 Mio. Euro genehmigt.

Innovation, Forschung und Entwicklung wurden im Rahmen der Innovations- und Technologieförderung in Höhe von über 318.000 Euro unterstützt. Zusätzlich wurden durch die Förderkooperation des Landes Tirol mit der Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) des Bundes Darlehen in Höhe von von über 335.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Die Online-Antragsformulare zur Wirtschaftsförderung des Landes Tirol können unter www.tirol.gv.at/buergerservice/e-government/formulare aufgerufen werden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Fotolia/industrieblick

11. September 2019 um