Katharina Mayr zur neuen Ortsbäuerin von Strassen gewählt

Katharina Mayr löst Christine Bergmann ab, die seit 2014 der Ortsgruppe Strassen der Bäuerinnenorganisation vorstand. Stefanie Bodner ist neue Ortsbäuerin-Stellvertreterin.

Die Wahl des Ortsvorstandes der Bäuerinnenorganisation Strassen fand am Freitag, 16. April, im Kultursaal der Gemeinde statt. Katharina Mayr  wurde von der Vollversammlung klar zur neuen Ortsbäuerin gewählt, Stefanie Bodner zu ihrer Stellvertreterin. Sie lösen Christine Bergmann als Ortsbäuerin und Birgit Steinringer als ihre Stellvertreterin ab. Christine Bergmann war seit 2014 Ortsbäuerin von Strassen.

 

Katharina Mayr, neue Ortsbäuerin von Strassen

 

Auch die Wahl der Vorstandsmitglieder ging mit eindeutigem Votum über die Bühne. Manuela Webhofer wurde im Amt bestätigt, neu zum Team stoßen Monika Joas und Daniela Walder. Laut Satzungen neu gewählt wurden erstmals zwei Kassaprüferinnen. Dieses Amt wird in der neuen Periode bis 2026 von Monika Frank und Claudia Riepler bekleidet. Die Wahl wurde von Ortsbauernobmann Peter Bodner geleitet.

 

Text: Reaktion, Foto: BLK Lienz

11. Mai 2021 um