Kals startet am 6. Dezember mit neuer Glocknerblick-Bahn in den Skiwinter

Pünktlich zum Start der Wintersaison konnte die neue Sechser-Sesselbahn in Betrieb genommen werden. Die beschädigte Stütze der Gondelbahn soll am 13. Dezember repariert sein.

Am Freitag, 6. Dezember, startet der Skibetrieb im Großglockner Resort Kals-Matrei. Rund 12 Mio. Euro hat die Schultz-Gruppe heuer allein in Kals investiert. Herzstück ist die neue Sechser-Sesselbahn mit Wetterschutzhaube und Sitzheizung. In ca. sieben Minuten kann man nun von Großdorf schnell und bequem in das Skigebiet gelangen. Die Förderleistung beträgt 2.400 Personen pro Stunde. Auch ein neuer Skiweg wurde im Bereich des Gradonna Mountain Resorts errichtet. Über diesen kommen die Hotelgäste direkt zur neuen Aufstiegshilfe.

Unterdessen laufen die Reparaturarbeiten an der in Folge der heftigen Schneefälle Mitte November beschädigten Liftstütze der Gondelbahn auf Hochtouren. „Wir sind zuversichtlich, dass die Bahn bereits am 13. Dezember und damit rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen wieder in Betrieb ist”, sagt Geschäftsführer Maximilian Schultz.

In den anderen Skigebieten der Schultz-Gruppe – Sillian im Hochpustertal und St. Jakob im Defereggental – ist der Skibetrieb bereits voll angelaufen. Die Lifte in den Osttiroler Skigebieten der Schultz-Gruppe sind bis 13. April 2020 in Betrieb.

 

Text: Redaktion, Foto: Schultz-Gruppe

05. Dezember 2019 um