Großer Publikumsandrang bei Anlageforum der DolomitenBank

Zum Thema „Das richtige Heute für das ungewisse Morgen” sprach beim diesjährigen DolomitenBank-Anlageforum unter anderem der bekannte Genetiker Markus Hengstschläger.

Das Interesse am Anlageforum der DolomitenBank Osttirol-Westkärnten, das kürzlich in der Zentrale in Lienz und in den Hauptgeschäftsstellen in Gmünd und Kötschach stattfand, war groß. Zum Thema „Nachhaltige Veranlagung – Umwelt als Ertragsfaktor” sprach Alexander Putz, Vertriebsleiter Österreich und CEE der Allianz Investmentbank AG. Univ.-Prof. Markus Hengstschläger, Vorstand des Instituts für Medizinische Genetik der Medizinischen Universität Wien, referierte zum Thema „Das richtige Heute für das ungewisse Morgen”.

 

 

Alexander Putz erklärte, dass sich nachhaltiges Investieren und Rendite nicht ausschließen. „Die Allianz stellt ihre Eigenveranlagungen sukzessive auf nachhaltiges Investment um und animiert damit Unternehmen indirekt zur Beachtung sozialer, ökonomischer und ökologischer Aspekte. Dafür wurde in Zusammenarbeit mit dem WWF ein Modell entwickelt, das die Anlageentscheidungen maßgeblich beeinflusst”, so Putz.

Markus Hengstschläger erklärte in seinem humorvollen, aber durchaus auch zum Nachdenken anregenden Vortrag, wie man sich für das ungewisse Morgen wappnen kann. „Individualität und Flexibilität werden sehr wichtig sein, um auch die künftigen Herausforderungen zu meistern”, so der bekannte Genetiker. „Es geht darum, junge Menschen zu motivieren, sich einzubringen und Ideen zu liefern. Lasst uns die Talente fördern”, appellierte Hengstschläger.

 

Text: Redaktion, Fotos: DolomitenBank

13. November 2018 um