Im Gemeindegebiet von Ainet entsteht eine neue Reihenhausanlage

Am Mittwoch, 15.7.2020, richtete die Osttiroler gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft die Firstfeier der Wohnanlage „Ainet-Unterdörfl“ aus.

In Ainet-Unterdörfl entstehen acht Reihenhäuser im Mietkaufmodell. Das 2.530 m² große Grundstück erwarb die OSG Lienz im Jahre 2015. Die zwei heimischen Architekten DI Hans Peter Machnè und DI Philipp Glanzl planten darauf eine sehr hochwertige Reihenhausanlage mit insgesamt acht Reihenhäusern. Diese verfügen über 100 bzw. 110 m² Wohnnutzfläche und jeweils zwei überdachte Autoabstellplätze. Weiters ist die Anlage komplett unterkellert. Fußbodenheizung, Fenster mit Dreifachverglasung, kontrollierte Wohnraumlüftung, hochwertige Böden und Fliesen, schöne Terrassen, Privatgärten und Privatbalkone gehören zur Standardausstattung. Baubeginn war im November 2019, die Fertigstellung ist für Sommer/Herbst nächsten Jahres geplant.

Zur Firstfeier konnten die Bauherren Mitarbeiter der Baufirma Viertler, den Bürgermeister der Gemeinde Ainet, Mag. Karl Poppeller, Monika und Baumeister Johannes Viertler, Geschäftsführer Georg Theurl, Projektleiterin Verena Moser BSc (beide OSG Lienz), Amtsleiter Christian Gander und Mitarbeiter der Zimmerei Weingartner begrüßen (im Bild v. l.). Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde noch zu einem gemütlichen Mittagessen in den Landgasthof Bad Weiherburg geladen.

 

Text: Redaktion, Foto: OSG

31. Juli 2020 um