Fasching KG und Martin Ortner schließen sich KOBAN SÜDVERS an
Mit 1. Jänner 2026 beginnt für die Fasching KG und Martin Ortner ein neues Kapitel: Die Osttiroler Versicherungsexperten schließen sich der KOBAN SÜDVERS GmbH an, dem drittgrößten Versicherungsmakler Österreichs.
„Diese Entscheidung ist mit großer Sorgfalt und aus tiefer Überzeugung getroffen worden“, erklären Franz und Andreas Fasching. „Wir begleiten unsere Klienten oft über viele Jahre, manchmal über Generationen hinweg. Dieses Vertrauen ist für uns Verpflichtung und Antrieb zugleich. Mit KOBAN SÜDVERS an unserer Seite können wir dieses Vertrauen weiter festigen und zusätzlich die Stärke und Expertise eines großen internationalen Netzwerks eröffnen.“
KOBAN SÜDVERS ist seit mehreren Jahren mit einer Zweigniederlassung in Sillian präsent und eng mit Osttirol verbunden.
Zum Lienzer Team gestoßen ist nun auch Martin Ortner, der als Key Account Manager für Firmenkunden in Osttirol tätig ist. Ortner ist seit 1987 in der Versicherungsbranche aktiv und bringt jahrzehntelange Erfahrung sowie umfassende Expertise in der Betreuung von Unternehmen mit.
„Die Versicherungsvermittlung Fasching verkörpert genau jene Haltung, die auch uns wichtig ist: Verlässlichkeit, Nähe und echte Partnerschaft“, betont Dr. Klaus Koban, Geschäftsführer der KOBAN SÜDVERS GmbH. „Wir freuen uns sehr, dieses starke Team in unserer Unternehmensfamilie willkommen zu heißen. Gemeinsam setzen wir auf langfristige Sicherheit – persönlich, kompetent und mit einem klaren Bekenntnis zur Region.“
Unverändert bleiben die direkte persönliche Erreichbarkeit sowie der Standort in der Pfarrgasse 2 in Lienz. „Alle bisherigen Kund:innen, Freund:innen und Geschäftspartner:innen sind herzlich eingeladen, der Niederlassung in Lienz auch weiterhin ihr Vertrauen zu schenken“, so Franz und Andreas Fasching. „Das Team freut sich darauf, wie gewohnt persönlich zu betreuen – mit Zeit, Engagement und dem Anspruch, für jede Lebensphase die bestmögliche Lösung zu finden.“
Text: Redaktion, Foto: KOBAN SÜDVERS


