Der Lienzer Stadtmarkt wird in der Karwoche wieder zum „Ostermarkt“

Das Angebot am Lienzer Stadtmarkt wird am 30. und 31. März durch für die Osterzeit typische Produkte erweitert. Der Marktwirt serviert eine Osterjause, und es findet wieder das beliebte „Ostereierpecken“ statt.

Regionaltypische Produkte in gehobener Qualität, äußerste Sorgfalt bei der Herstellung sowie der Einsatz traditioneller Veredelungsprozesse sind die Erfolgsfaktoren, denen sich die Marktteilnehmer des Lienzer Stadtmarktes verschrieben haben. Mit Osterschinken im Brotteig, Ostereiern, Biskuitlämmern, dem Osttiroler Reindling und der Osterpinze wird das ohnehin schon vielfältige Angebot am Karfreitag und Karsamstag noch erweitert.

 

 

Am Freitag bietet der Marktwirt zudem frisch geräucherte Forellen an, am Samstag serviert er eine herzhafte Osterjause. Am Samstag, 31. März, findet um 10.30 Uhr wieder das beliebte „Ostereierpecken“ statt. Prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur liefern sich dabei einen unterhaltsamen – nicht allzu ernst gemeinten – Wettstreit. Für die passende österliche Atmosphäre sorgen zudem ein Korbflechter und die Thurner Ratscher.

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

23. März 2018 um