Dellach im Drautal: EUROPLAST begrüßt neuen Geschäftsführer Georg Schnaubelt

Seit Jahresbeginn 2024 ergänzt der 41-jährige Mag. Georg Schnaubelt aus Hermagor die Geschäftsführung des Leitbetriebes aus dem Drautal.

Georg Schnaubelt, der zuletzt bei FREUND VICTORIA Gartengeräte GmbH in Deutschland als Geschäftsführer tätig war, kehrt mit dieser neuen spannenden Aufgabe beruflich zurück in seine Kärntner Heimat. Der in Hermagor wohnhafte Betriebswirt startete seine Karriere als Turnaroundmanager in einem der profiliertesten Beratungshäuser Deutschlands für den gehobenen Mittelstand.

Nun wird er die Geschäfte von EUROPLAST gemeinsam mit dem 72-jährigen Firmengründer Helmuth Kubin führen und hat sich zum Ziel gesetzt, den eingeschlagenen Kurs des nachhaltigen und profitablen Wachstumspfades fortzusetzen. Besonders am Herzen liegt ihm eine wertschätzende Führung und der respektvolle Umgang mit der Natur.

 

 

EUROPLAST konnte nach den letzten Wachstumsjahren im Jahr 2023 knapp 50 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften. Das aufstrebende Unternehmen befindet sich zu 100 Prozent im Eigentum der italienischen JCO Plastic Gruppe. Mit der Auftragsfertigung von In-Linern für Wasserstofftanks wurde die Standardproduktpalette (Kunststoffkisten und Wertstoffbehälter) in der jüngsten Vergangenheit erweitert und damit ein weiteres zukunftsweisendes Geschäftsfeld erschlossen.

 

Text: Redaktion, Fotos: EUROPLAST

16. Januar 2024 um