Business Model Canvas – dein Geschäftsmodell auf einem Blick

Die INNOS, die Junge Wirtschaft Lienz und der OWP setzen 2024 die Workshopreihe zur Förderung bzw. Stärkung von Gründer:innen und Jungunternehmer:innen in Osttirol fort.

Aufgrund der positiven Resonanz wird der Workshop zum Thema „Business Model Canvas“ erneut angeboten. Er findet am Donnerstag, 29. Februar 2024, von 16:00 bis 20:00 Uhr im Inkubator S³, Pfarrgasse 2, 9900 Lienz statt. Das Business Model Canvas ist eine bewährte Arbeitstechnik zur Visualisierung und Strukturierung von Geschäftsideen. Entwickelt wurde das Modell vom Schweizer Alexander Osterwalder und im Jahr 2008 im Buch „Business Model Generation“ veröffentlicht. Seitdem hat es sich bei der strategischen Planung und Entwicklung von Geschäftsmodellen großer Beliebtheit erfreut. In diesem Workshop lernen Teilnehmer:innen, wie sie mithilfe des Business Model Canvas ihre Gründungsidee analysieren und weiterentwickeln können.

Die Vortragende, Dr. Anja Niedworok, promovierte am Institut für Technologie- und Innovationsmanagement an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). Sie war zuvor für den Bereich Innovation in der Wirtschaftskammer Tirol tätig und leitet nun das Projekt „Genossenschaften in einer sich verändernden Welt“ an der ETH Zürich. Dort unterstützt sie verschiedene Organisationstypen bei der Entwicklung ihres Geschäftsmodells. Alle Gründungsinteressierten, Gründer:innen und Unternehmer:innen sind herzlich zu diesem Workshop eingeladen. Egal, ob Sie gerade erst eine Gründungsidee entwickeln, Ihr Unternehmen gerade gegründet haben oder bereits auf dem Weg sind – der Workshop bietet wertvolle Einblicke und Gelegenheiten zur Weiterentwicklung.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung besuchen Sie bitte die Website der INNOS GmbH unter www.innos.at oder setzen Sie sich direkt mit Johanna Schachner von der INNOS GmbH in Verbindung (Mail: johanna.schachner@innos.at, Tel.: +43 664/88.233.992).

 

„Eine Veranstaltung im Rahmen des LEADER-Projektes GründerInnen HUB“

 

 

Text: Redaktion, Foto: © AdobeStock/hakinmhan

15. Februar 2024 um