„Austro PopUp“ – das neue In-Lokal in Ainet lädt zum Besuch ein

Österreich – und dies bei Kulinarik und Musik, aber auch beim Lebensgefühl – steht im Mittelpunkt des Lokals, das seit Anfang Juni mit ausgezeichneter Kulinarik aufhorchen lässt.

„Der große Zuspruch im SPARMarkt und im Bereich Partyservice haben meine Frau und mich inspiriert, wieder in die Gastronomie einzusteigen, und so freuen wir uns, dass wir Anfang Juni 2023 unser neues Lokal „Austro PopUp“ im ehemaligen Sattlerwirt direkt an der Felbertauernstraße eröffnen konnten“, erklärt Robert Sprenger, der sich früher mehrere Gault Millau-Hauben erkochte und zwei Mal im „Wirthausführer“ als „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Wie der Name „Austro PopUp“ schon sagt, steht Österreich im Fokus des neuen Gastronomiebetriebes. „Uns geht es um österreichische Kulinarik, um Musik von Austropop bis hin zu heimischer Volksmusik und um ein echtes österreichisches Lebensgefühl. Außerdem wollen wir durch ein tolles Kaffee-Angebot die traditionelle Wiener Kaffeehauskultur vermitteln“, so der Gastronom, der das Lokal auch als Verlängerung und Ergänzung zum gleich daneben liegenden SPAR-Markt sieht.

 

 

Dort bietet Familie Sprenger viele regionale Produkte an. Die Regionalität schlägt sich auch im Speiseangebot im „Austro PopUp“ nieder. „Wir können Preisvorteile weitergeben, und durch das Zusammenspiel von Markt und Bistro handeln wir auch bei der Verwertung der Lebensmittel im Sinne der Nachhaltigkeit.”

Das „Austro PopUp“ in Ainet hat dienstags bis freitags von 10.00 bis 19.00 Uhr und an Samstagen von 08.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. „Warme Küche bieten wir von 11.00 bis 18.00 Uhr, und an Samstagen verwöhnen wir unsere Gäste mit einem reichhaltigen Frühstücks-Buffet“, informiert Robert. Auf der Speisekarte finden sich kleine Imbisse ebenso wie dreigängige Überraschungsmenüs. Ein „Fiaker Gulasch vom Wadschunken“ oder einen „Schweinebraten-Burger“ kann man hier genauso bestellen wie ein „frisches Bratl vom Schweinsschopf“. Vorzüglich munden z.B. das „Chili con Carne“ oder die frisch zubereitete Fischsuppe. Das „Arbeitermenü“ (Suppe vom Buffet plus Tagesgericht) kostet 10,90 Euro, das dreigängige Überraschungsmenü „Business Lunch“ gibt es um 26,50 Euro. Eis, Kaffee und Kuchen werden gerne auch auf der gemütlichen Außenterrasse serviert. Die jeweils aktuelle Speisekarte gibt es auf www.facebook.com/austropopup

Das „Austro PopUp“ mit kulinarischem Angebot und Service kann man außerhalb der Öffnungszeiten auch für Familienfeiern, Vereinsfeiern, Betriebsfeiern, kleinere Hochzeiten und verschiedene andere Veranstaltungen buchen.

Austro PopUp | Ainet 86 | 9951 Ainet
Tel.: +43 (0)4853/52225
info@austropopup.at

 

Fotos: © Osttirol Journal

25. Juli 2023 um