60 Jahre alt: Traditionsbetrieb Wiedemayr Landtechnik vom Land Tirol ausgezeichnet

27 Traditionsbetriebe wurden für ihre Verdienste um die Tiroler  Wirtschaft ausgezeichnet – unter ihnen die Firma Wiedemayr Landtechnik aus Heinfels.

Im Congress Innsbruck zeichnete Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf am Freitagabend, 18. Oktober, 27 Tiroler Traditionsbetriebe aus. Aus Osttirol erhielt die Firma Wiedemayr Landtechnik als einziges Unternehmen die Auszeichnung. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und feiert damit heuer den 60. Geburtstag. Mit der Ehrung „Tiroler Traditionsbetrieb” werden Unternehmen ausgezeichnet, die ein rundes Betriebsjubiläum von mindestens 30 Jahren feiern. „Auf die heimischen Unternehmen können wir stolz sein – vom Weltmarktführer bis zum ,Hidden Champion‘ ist bei uns im Land alles vertreten. Insbesondere die Tiroler Familien- und Traditionsunternehmen zeichnen sich durch jahrzehntelange erfolgreiche wirtschaftliche Tätigkeit aus und bilden das Rückgrat der heimischen Wirtschaft”, betonte Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf.

Als älteste Traditionsbetriebe wurden die Papierfabrik Wattens (460 Jahre alt), der Stanglwirt in Going (410 Jahre alt) und der Haller Gasthof Goldener Engl (390 Jahre alt) geehrt.

 

Text: Redaktion, Foto: Land Tirol/Die Fotografen

21. Oktober 2019 um