120 BesucherInnen bei Unternehmertag in der HAK

Der Unternehmertag mit Referenten aus verschiedenen Wirtschaftsbranchen ging an der HAK/HAS am 29. September bereits zum zweiten Mal über die Bühne.  

Die Zielgruppe dieser Veranstaltung von Schülern für Schüler sind die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen. Die Projektgruppe „Business Connects“ mit Corinna Graf, Joeleen Karpinski, Martino Le und Florian Steurer konnten zahlreiche Vertreter aus der Wirtschaftspraxis in die Schule holen: Marco Leiter (selbstständig im Bereich Film und Multimedia), Elfriede Schneeberger von der BTV, die Firmen Wiedemayr und Steuerberatung Kofler, die Marketing-Agentur Concepto und die kreativen Designer von Aberjung. Wichtig war bei den eingeladenen Vertretern von Unternehmen vor allem der Branchenmix. Dadurch sollten den Schülerinnen und Schülern die vielfältigen Möglichkeiten nach der Matura bzw. dem Schulabschluss gezeigt werden. Neben Einblicken in verschiedenste Branchen konnten die rund 120 BesucherInnen des Unternehmertages somit auch Impulse für die eigene Ausbildung und das spätere Berufsleben mitnehmen.

Text: Redaktion, Foto: Valeria Brunner

10. Oktober 2017 um